Mo von JuS in der Schule

25. Juni 2019

Hitzefrei! Draußen ist es so warm, dass Gardinen und Rollos nicht mehr schaffen, die Sonne auszusperren. So hat Frau Meißner angeordnet, dass die Stunden gekürzt werden und alle um 11 Schluss haben. Morgen übrigens auch! Am Donnerstag aber nicht, da wirds nicht mehr so heiß. Aber abends! Da ist nämlich die große Abschlussfeier. Ich hab schon mal ins Programm geluschert, sag aber nix! Nur so viel: Es gibt tolle Kultur, Sport, Komik und die Auszeichnung der besten Schüler in den verschiedenen Lernbereichen. Kommt also und bringt eure Eltern und Verwandten mit!

Euer Mo

26. Mai 2019

Nun sind wir von unseren Reisen zurück. Ich lag jeden Abend als Plüschtier bei einem Kind im Bett und hab mir Geschichten vom Tag angehört. Das war lustig und spannend. Es gab aber auch viel zu erleben! Demnächst kommt ein Text mit Bildern. Aber noch bin ich beim Wäschewaschen! Euer Mo

 

2. Mai 2019

Ich sitze schlapp auf meiner Kuscheldecke. War das ein Sportfest! Nein, nein, ich hab nicht mitgemacht! Der Kuchen war so lecker. Jetzt kann ich nicht mehr! Nächstes Jahr kommen bestimmt noch mehr, wenn sich rumspricht, wie toll es war! Nun denn, morgen noch ein Tag, dann ist Wochenende. Euer Mo

1. Mai 2019

Heute also ein Tag Pause. Morgen ist das Familiensportfest, 17.00 Uhr. Ich freue mich schon! Und, liebe Eltern, an die Elternversammlungen denken! Nächste Woche! Euer Mo

10. April 2019

Hier ist eine wichtige Mitteilung! Die Schule und die Kita, die nun beide zum Bildungscampus Rosenow gehören, wollen am 2. Mai um 17.00 Uhr ein Familiensportfest durchführen. Wir freuen uns über ganz viele Mitmacher! Einladungen folgen!

17. Februar 2019

Seit Anfang des Jahres ist nun die Kita „Krümelkiste“ in unseren Pavillon gezogen. Somit sind beide JuS-Einrichtungen auf einem Gelände. Ich kann also immer schnell mal rübereilen! Was ändert sich? Wir haben einen neuen Namen: Bildungscampus Rosenow. Leben wir also danach! Mich erreicht ihr weiter unter schulzentrum-rosenow.de, ist einfacher so. Euer Mo

4. Januar 2019

Nun ist das neue Jahr also schon ein paar Tage alt. Ich habe viel trainiert, um die angesammelten Essenreste aus meinem Pelz zu bekommen. Schlanker als sonst starte ich in die erste Schulwoche 2019. Mal sehen, wie lange bei mir und bei euch die guten Vorsätze reichen. Übrigens: Bitte in die Brotdose nicht so viel Schokolade packen! Alles gute also für 2019, Euer Mo

6. Dezember 2018

In den letzten Tagen funktionierte unsere Website nicht richtig. Aber nun sollte wieder alles in Ordnung sein. Ich habe euch den Essenplan und einen Bericht der Stammgruppe 5 zur Lesenacht eingestellt. Ansonsten hoffe ich, dass alle vom Nikolaus besucht wurden. Leider hat auf das Matherätsel keiner reagiert. Somit bleibt der Preis bei Herrn Huth. Es wäre eine Reise für zwei Personen gewesen. Die richtige Lösung hängt inzwischen hinter der Aufgabe. Frohe Vorweihnachtszeit! Euer Mo

14. November 2018

Heute war ich in Demmin rechnen. Unsere 6 Mitmacher konnten sogar drei Preise nach Hause holen. Das war toll! Wer Lust auf Mathe hat, kann ja im Unterricht gut oder besser mitmachen. Das würde alle freuen, auch Mo von JuS, aber Mo reicht.

1. November 2018

Wenn all zu früh der Morgen graut, ist schon der ganze Tag versaut. Deshalb gibt es nun wieder die Winterzeit. Auch in der Schule wurden die Uhren zurückgedreht. Und was war noch? Natürlich Halloween-Party mit Lampionumzug, Bratwurst und Kinderpunsch. Die Trommler trommelten schön und viele sahen gruselig aus. Was kommt? Lesenächte im Wochentakt, ärztliche und zahnärztliche Uersuchungen, bald Theater und Konzert und zwischendurch auch mal Schule. Dienstag übrigens Elternsprechtag. Oh, mein Pelz hat ein Brandloch. Ob das etwa vom Lagerfeuer und Funkenflug ist? Ich muss mich erst mal kümmern. Bis bald, Euer Mo

1. Oktober 2018

Übermorgen ist schon Mittwoch. Wie die Woche wieder rennt! Mittwoch ist übrigens schulfrei, Feiertag „Tag der deutschen Einheit“. Donnerstag und Freitag geht es noch mal weiter, dann aber ist eine Woche frei für die Herbstferien. Ich fahre weg. Dahin, wo es schön warm ist. Man kann sich auch an die Hitze gewöhnen von diesem Sommer. Also, ihr fahrt auch weg? Schreibt mir doch eine Karte! Mo von JuS, Schulstraße 2, 17091 Rosenow. Danke! Euer Mo

23. September 2018

Also, das sag ich euch, mein Pelz ist wieder heil! Und ein Gedrängel war es am Tag der offenen Tür! Schadenfreude gegen die, die nicht kamen! Ich war sogar im Kindergarten. Leider funktioniert nur das Licht, alles andere ist noch in Arbeit. Eine Ecke, in der ich mich verstecken kann, hab ich auch schon gefunden. Jede Woche übrigens eine neue Aktion. Diese Woche ist Crosslauf. Ich mach nicht mit, hab den Bauch noch vom Kuchen vom Samstag voll. Oh nein, morgen ist ja auch schon wieder Kuchenbasar! Guten Appetit sagt euer Mo

16. September 2018

Am Samstag haben wir mal wieder Tag der offenen Tür. Schaut mal auf die Plakate in euren Dörfern! Los geht es um 9, so halb 10 ist ein kleines Programm. Danach soll es Rundgänge durch die Schule und die fast fertige Kita geben. Kaffee und Kuchen sind auch da. Und für alle Eltern: Wenn euer Kind klagt, dass das Shirt klemmt, die Firma für die Schulbekleidung ist ebenfalls vor Ort. Da gehe ich auch hin, mein Pelz hat einen Riss. Vielleicht kann Frau Roeb-Kapell mir auch helfen! Euer Mo

IMG_20180907_190540 So schick hatte ich mich für das JuS-Jubiläum gemacht. Wir sind alle 20 geworden!

19. August 2018

Na, erste Runde geschafft. Super, oder? Die Einschulung lief ja wie am Schnürchen, und ich immer mittendrin! 18mal wurde ich verschenkt, bin also jetzt bei jedem Schulanfänger zu Hause! Das ist was. Über die Ereignisse am Samstag Morgen gibt es sogar einen Artikel. Und für alle heißt es: Montag halb acht geht es los mit der Schule! Kommt gesund an! Euer Mo

16. August 2018

Hallo, liebe Kinder und Eltern, werte Gäste auf dieser Seite! Ich bin Mo, das Maskottchen von JuS.

Übrigens: So sehe ich aus!

Mo_liToll, was?

Auch dieses Schuljahr will ich immer wieder mal über Erlebnisse berichten, mich über verschiedene Sachen freuen und dann hier aufschreiben. Es geht ja nun endlich wieder los mit der Schule. Die Hitze ist hoffentlich vorbei, sodass wir auch ordentlich lernen können. Achtung! Es geht ja schon am Freitag los, da ist Generalprobe für die Einschulung. die ist dann Samstag um 10.00 Uhr. Wir erwarten wieder viele Gäste und natürlich 18 Erstklässler. Und Montag starten wir dann richtig, für alle um halb acht. Schick machen, es wird fotografiert!

Ach ja, unser Träger, dem auch mein tolles Abbild gehört, hat folgende Website:

www.jugendundsozialwerk.de

Uns findest du aber so wie jetzt auch!

Einen fröhlichen Schulanfang wünscht euch euer Mo!

 

 

Der Artikel Mo von JuS in der Schule wurde am 1. September 2018 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung

    Mehr erfahren »