Mo berichtet aus der Schule

28. August 2023

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, ich bin noch total vollgefr…, äh, vollgegessen vom vielen Kuchen bei den Einschulungsfeiern. 19 junge Erstklässler haben mich mit nach Hause genommen und abgefüttert. Aber heute früh waren alle pünktlich in der Schule. Die Großen freuten sich auf die Kleinen, alle vertrugen sich, und jeder hatte zum Schulschluss den Ranzen voll mit Büchern. Ich gehe morgen mir Umschläge besorgen, damit meine Sachen lange hübsch bleiben. Demnächst erzähle ich von der Einschulung an meiner Schule. Euer Mo

22. August 2023

Hallo, ich bin´s wieder! Auf der Startseite ganz oben sind inzwischen alle bekannten Termine anzuklicken. Ich freue mich auf ein spannendes, abwechslungsreiches Schuljahr und vor allem auf die vielen Feiern! Keine Angst, das Lernen kommt schon nicht zu kurz! Euer Mo

21. August 2023

Hallo, ich bin Mo von JuS, aber du darfst Mo zu mir sagen!

Ich erzähle lose über den Schulalltag und melde mich, wenn es etwas Wichtiges gibt. So wie jetzt: Bald geht es wieder los mit der Schule. Am Samstag feiern wir unsere Einschulung. Ich freue mich schon riesig auf die neuen Kinder in den drei Stammgruppen 1 bis 3 und auch auf die, die für die „Großen“ zu uns kommen. Denkt am Montag an eure Materialien und an viele schöne Erlebnisse, über die es zu berichten gilt. Bis bald! Euer Mo

IMG_20180907_190540 Übrigens: So sehe ich aus!

Mo_liToll, was?

Ach ja, unser Träger, dem auch mein lustiges Abbild gehört, hat folgende Website:

www.jugendundsozialwerk.de

Der Artikel Mo berichtet aus der Schule wurde am 1. September 2018 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen u.a. gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung.

    Mehr erfahren »