Hier am besten immer lesen!

22. September 2020

Na, ihr kleinen und großen Leser? Wie geht es euch? Mir geht es gut. Das ist die Hauptsache. In der nächsten Woche am Mittwoch wollen wir unseren Crosslauf im Park von Rosenow durchführen. Ich bin schon sehr gespannt, ob die kleinen Erstklässler in dem hohen Gras überhaupt zu sehen sind! Vielleicht bringt aber auch jemand ein Schaf oder ein Pferd mit und alles wird abgefressen. Ich komme jedenfalls auch und mache mit. Wir sehen uns! Euer Mo

8.8.2020

Juhu, ich war bei der Einschulung dabei! In echt! Fragt die neuen Erstklässler! Es war in meinem Pelz zwar ganz schön warm, aber es war ein tolles Erlebnis. Hier ist der Beweis:

 Sehe ich nicht toll aus? Sogar die Brille ist geputzt!

Wenn ihr wollt, komme ich gern mal wieder vorbei. Einfach laut rufen! Euer Mo

28. Juli 2020

Ihr habt lange nichts von mir gehört, aber mich gibt es noch! Euer Mo freut sich schon auf den Schulanfang am 1. August. Da ist nämlich unsere Einschulung. Alle anderen sind dann ab Montag, den 3. August gefragt. Schaut gemeinsam mit euren Eltern in die Emails, die gekommen sind. Da ist auch der Stundenplan bei. Wir starten gleich am Montag mit richtigem Unterricht!!!

Euer Mo

 

24. Juni 2020

Oh, wie die Ferien rennen! Die erste Woche ist schon halb um. Und die Ferienspiele laufen gut. Über 20 Kinder nehmen teil. Vorige Woche gab es ja Zeugnisse. Viele freuen sich, dass es würdige Veranstaltungen waren. Und am Donnerstag Abend wurde schon die 6. Klasse verabschiedet. Schaut dafür mal in den Bericht „Stielvoller Abgang“.  Also dann, gutes Wetter und gute Erholung! Schreibt mal! Euer Mo

 

6. April 2020

Na, habt ihr Lust, eure Ostereier selber zu färben? Ich hab hier mal ein paar Ideen gefunden:Eier färben

Viel Spaß! Euer Mo

3. April 2020

Ich bin so froh, dass hier auch eine Galerie eingerichtet wurde. So kann ich sehen, was einige neben dem Lernen noch so tun. Natürlich könnte dort noch viel mehr erscheinen, aber nicht alle schicken mir etwas :(. Nun geht es in die Osterferien. Lasst es euch gut gehen! Beim Schokoladeessen denkt daran, dass ihr die Kalorien wieder ablaufen müsst! Oh, jetzt hab ich mir was auf meinen Pelz gekleckert! Das gibt Flecke! Mama!!! Frohe Ostern sagt euch euer Mo von JuS, aber ihr wisst, Mo reicht!

22. März 2020

Toll, was man alles so im Internet findet: Spiele, Lern-Apps, sportliche Übungen. Die Menschen sind so erfindungsreich. Besser als nur blöde Witze zu machen. Nehmt den Virus ernst, bleibt zu Hause! Euer Mo
20. März 2020
Wieder Freitag! Aber was für eine Woche! Mein Plüschfell ist vom vielen Hin-und-her-Rennen ganz staubig. Es gab doch eine Menge zu organisieren. Ich hoffe, dass Ihr alle fleißig Aufgaben gelöst habt. Geht euren Eltern nicht so sehr auf den Keks, auch denen fällt es schwer, so lange mit euch zu Hause zu sein. Was, Mutti ist die bessere Lehrerin? Ach so, sie macht nicht erst nach 45 Minuten Pause, sondern früher. Na gut! Wascht euch schön die Hände, den Kumpels bitte nur winken! Ich melde mich. Euer Mo

13. März 2020, ein Freitag!
Ich habe ja keine Angst vor diesem Coronavirus, schließlich bin ich aus Plüsch und kann mich nicht anstecken. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn trotzdem übertragen kann!;(
jedenfalls, falls es zu einer Schulschließung kommen sollte, wollen wir auf unserer Schulseite Aufgaben veröffentlichen, die die Schüler dann zu Hause erledigen können. Aber mal sehen, was die zeit so mit sich bringt. Bis dahin: Abstand halten, nicht unbedingt die Hand geben, öfter Hände waschen, kranke Kinder sollten gleich zu Hause bleiben… Euer entspannter Mo

28. Januar 2020

Die Ferien werfen schon lange Schatten, Hauptsache, es gibt nicht so viele lange Gesichter bei den Zeugnissen. Vorher feiern wir aber noch Fasching, am 6. Februar. Ich freue mich schon auf die vielen Verkleidungen. Heute wurden die Altpapierpakete abgeholt. Es waren 2666 kg!!! Danke an alle, die so fleißig sammeln! Euer Mo

6. Januar 2020

Liebe Mitleser, nun ist also das neue Jahr da und begleitet uns 366 Tage. Ja, wir haben ein Schaltjahr. Das bringt gewöhnlich viele Veränderungen mit sich. Eine neue Turnhalle? Wer weiß. Aber auf jeden Fall einen neuen Essenanbieter! Und viel altes und bewährtes Erleben bleibt uns. So nur noch ein paar Wochen bis zum Zeugnis und den nächsten Ferien! Ich freue mich auf alles. Euer Mo von JuS

15. Dezember 2019
Wir steuern ja zielstrebig auf Weihnachten zu. Die meisten Stammgruppen hatten ihre Weihnachtsfeiern schon, die Plätzchen sind gebacken, oft schon vernascht, naja. Mittwoch fahren wir nach 2 Stunden Unterricht ins Theater. Und dann passiert nicht mehr viel außer Warten auf die festlichen Tage. Ich warte auch. Euer Mo

29.11.2019

Na, lange nichts von mir gehört? Die Bauarbeiten in und an der Turnhalle kommen zügig voran. Nach Weihnachten kochen auch nicht mehr die Siggels für uns. Danke für viele schöne Essen! Und- 1. Advent, 1. Dezember, 14.00 Uhr Auftritt des Schulensembles in Tarnow! Gäste sind herzlich willkommen! Ich komme auch, Euer Mo

27. Oktober 2019

Was ist doch draußen für ein Herbstwetter! Kühl, nass, Pfui! Aber Mittwoch machen wir um 17 Uhr Halloween auf dem Schulhof! Anmalen, Laterne mitbringen, die Eltern können mitkommen, es gibt auch Glühwein! Für uns Kinder Punsch, Trommeln, Umzug, laute Musik, Bratwurst, hm, lecker! Ich freue mich auf euch! Euer Mo

18. Oktober 2019
Nun ist es passiert! Ich will etwas für meine Figur tun und jeden  Tag mit in die Turnhalle gehen, jetzt beginnt die Sanierung! Draußen ist es mir zu dunkel und zu nass, das wird dann also nichts mit dem Waschbrettbauch! Aber ein Mo von JuS verzagt nicht! Es werden sich ja andere Möglichkeiten finden. Der Elternsprechtag rückt auch näher. Nutzen Sie, liebe Eltern, die Möglichkeit der Teilnahme! Ihr/Euer Mo von JuS (Mo reicht)

14. Oktober 2019

Leider sind nun die Herbstferien vorbei. Ich hoffe, dass alle Kinder (und Lehrerinnen und Lehrer) sich gut erholt haben. Aber Ende des Monats kommt ja wieder ein langes Wochenende! Was dazwischen passiert, schreibe ich mal wieder. Euer Mo

27. September 2019

Gestern war ich mit wandern. Es ging in die Kunstsammlung, zum Naturerlebnispark, an den oder über den See und zur Feuerwehr. Mächtig was los! Morgen ist Tag der offenen Tür. Kommt ihr auch? Ich warte! Euer Mo

11. September 2019

Noch haben alle Kinder Freude an ihrer AG. Ich hab heute mal beim Trommeln gelauscht. Es war ganz schön laut, aber schon ein toller Rhythmus, der zu hören war. Zum Essen bei der AG Kochen und Backen kam ich allerdings zu spät. Dafür hab ich mir die Riesen-Zuchini im Schulgarten angesehen. Mann o Mann!
Bald ist ja Tag der offenen Tür. Viele AG wollen auch schon etwas von ihrem Können zeigen. Ich will vielleicht tanzen, hihi! Euer Mo

 

6. September 2019

Ja, liebe Mitleser, heute war unser Crosslauf! Für alle Kinder und auch für mich ging es quer durchs Gelände, um gut abzuschneiden! Obwohl es ja ziemlich frisch war, liefen mir Schweißperlen über die Stirn. Frau Kuhn sagt ja, dass das Angstschweiß war, ich wollte schließlich nicht letzter werden! Gewonnen habe ich allerdings auch nicht 🙁

Noch was: Nun sind die Arbeitsgemeinschaften gestartet. Alle Mann an Bord! Jeden Donnerstag freue ich mich mit euch auf Tanzen, Singen, Kochen, Kunst, Theater, Schulgarten, Trommeln, Schreiben, Niederdeutsch und Yoga. Und natürlich die Feuerwehr! Gestern bei Yoga bin ich wieder mal eingeschlafen. Aber zum Glück hat es keiner gemerkt. Ich schnarche ja nicht! Alles Gute für die nächste Woche! Euer Mo

16. August 2019

Oh, die erste Woche ist schon um! Unsere Erstklässler haben schon kräftig gelernt, wie man still sitzt, die ersten Buchstaben geschrieben, gemalt, geturnt, gesungen. Auch die anderen Schüler sind schnell ins Schulleben gestartet. Und Essen gibt es immer noch!

Liebe Eltern, achtet auf alle Zettel in den Hausaufgabenheften! Euer Mo

 

11. August 2019

Na, lieber Schulanfänger? Konntest du gut schlafen? Hat dir mein kleiner Mo geholfen? Morgen lernst du auch die anderen Kinder unserer Schule kennen, bekommst deine Schulbücher. Es wird sicher anstrengend, aber ich bin bei dir. Und ihr anderen ab Klasse 2? Alles klar für den ersten Schultag? Ich freue mich auf euch alle! Euer Mo

Hallo, ich bin Mo von JuS, aber ihr dürft Mo zu mir sagen!

IMG_20180907_190540 Übrigens: So sehe ich aus!

Mo_liToll, was?

Auch dieses Schuljahr will ich immer wieder mal über Erlebnisse berichten, mich über verschiedene Sachen freuen und dann hier aufschreiben. Es geht ja nun endlich wieder los mit der Schule. Die Hitze ist hoffentlich vorbei, sodass wir auch ordentlich lernen können. Achtung! Es geht ja schon am Freitag los, da ist Generalprobe für die Einschulung. die ist dann Samstag um 10.00 Uhr. Wir erwarten wieder viele Gäste und natürlich 18 Erstklässler. Und Montag starten wir dann richtig, für alle um halb acht. Schick machen, es wird fotografiert!

Ach ja, unser Träger, dem auch mein tolles Abbild gehört, hat folgende Website:

www.jugendundsozialwerk.de

Uns findest du aber so wie jetzt auch!

Einen fröhlichen Schulanfang wünscht euch euer Mo!

 

 

Der Artikel Hier am besten immer lesen! wurde am 1. September 2018 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen u.a. gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung.

    Mehr erfahren »