Mo von JuS in der Schule

23. September 2018

Also, das sag ich euch, mein Pelz ist wieder heil! Und ein Gedrängel war es am tag der offenen Tür! Schadenfreude gegen die, die nicht kamen! Ich war sogar im Kindergarten. Leider funktioniert nur das Licht, alles andere ist noch in Arbeit. Eine Ecke, in der ich mich verstecken kann, hab ich auch schon gefunden. Jede Woche übrigens eine neue Aktion. Diese Woche ist Crosslauf. Ich mach nicht mit, hab den Bauch noch vom Kuchen vom Samstag voll. Oh nein, morgen ist ja auch schon wieder Kuchenbasar! Guten Appetit sagt euer Mo

16. September 2018

Am Samstag haben wir mal wieder Tag der offenen Tür. Schaut mal auf die Plakate in euren Dörfern! Los geht es um 9, so halb 10 ist ein kleines Programm. Danach soll es Rundgänge durch die Schule und die fast fertige Kita geben. Kaffee und Kuchen sind auch da. Und für alle Eltern: Wenn euer Kind klagt, dass das Shirt klemmt, die Firma für die Schulbekleidung ist ebenfalls vor Ort. Da gehe ich auch hin, mein Pelz hat einen Riss. Vielleicht kann Frau Roeb-Kapell mir auch helfen! Euer Mo

IMG_20180907_190540 So schick hatte ich mich für das JuS-Jubiläum gemacht. Wir sind alle 20 geworden!

19. August 2018

Na, erste Runde geschafft. Super, oder? Die Einschulung lief ja wie am Schnürchen, und ich immer mittendrin! 18mal wurde ich verschenkt, bin also jetzt bei jedem Schulanfänger zu Hause! Das ist was. Über die Ereignisse am Samstag Morgen gibt es sogar einen Artikel. Und für alle heißt es: Montag halb acht geht es los mit der Schule! Kommt gesund an! Euer Mo

16. August 2018

Hallo, liebe Kinder und Eltern, werte Gäste auf dieser Seite! Ich bin Mo, das Maskottchen von JuS.

Übrigens: So sehe ich aus!

Mo_liToll, was?

Auch dieses Schuljahr will ich immer wieder mal über Erlebnisse berichten, mich über verschiedene Sachen freuen und dann hier aufschreiben. Es geht ja nun endlich wieder los mit der Schule. Die Hitze ist hoffentlich vorbei, sodass wir auch ordentlich lernen können. Achtung! Es geht ja schon am Freitag los, da ist Generalprobe für die Einschulung. die ist dann Samstag um 10.00 Uhr. Wir erwarten wieder viele Gäste und natürlich 18 Erstklässler. Und Montag starten wir dann richtig, für alle um halb acht. Schick machen, es wird fotografiert!

Ach ja, unser Träger, dem auch mein tolles Abbild gehört, hat folgende Website:

www.jugendundsozialwerk.de

Uns findest du aber so wie jetzt auch!

Einen fröhlichen Schulanfang wünscht euch euer Mo!

 

 

Der Artikel Mo von JuS in der Schule wurde am 1. September 2017 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung

    Mehr erfahren »