Wie geht es nach den Ferien weiter?

29. Juli 2020

Liebe Eltern, die Wiederaufnahme des Schulbetriebes stellt uns alle vor große Herausforderungen. Zum einen kommt viel Freude auf, dass das Lernen nicht mehr nur zu Hause erfolgt, zum anderen aber sicher auch die eine oder andere Sorge, ob alles glatt gehen wird. Die Schule hat sich gut vorbereitet. Es wird in der ersten Zeit auf das Stammgruppenprinzip verzichtet, sondern nur in der jeweiligen Klassenstufe unterrichtet. Dafür wurde uns versichert, dass alle Fächer, die möglich sind, in der Schule angeboten werden. Bitte denkt an die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Schulhof in der Wartezone (auch für Nicht-Bus-Kinder). Die Lehrerinnen und Lehrer tragen Sorge, dass alle hygienischen Bestimmungen eingehalten werden.

Die gewählten Elternvertreter sollen, so haben wir es gehört, in ihrer Funktion bleiben. Neu gewählt wird nur in den Klassenstufen 1, 3 und 5. Wie die Elternarbeit aussehen wird, wissen wir noch nicht.

Am Samstag ist die Einschulung der neuen Erstklässler, am Montag starten dann alle Schüler. Wir wünschen den Kindern, den Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start ins Schuljahr 2020/21! Der Elternrat

 

Der Artikel Wie geht es nach den Ferien weiter? wurde am 14. März 2020 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen u.a. gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung.

    Mehr erfahren »