Elternforum

Liebe Eltern, die Mitbestimmung in der Schule ist ein hohes Gut. Deshalb wählen wir auch an unserer Schule in den Stammgruppen Elternräte und aus diesen den Schulelternrat. Bitte besuchen Sie die Elternversammlung Ihrer Stammgruppe am 12. bzw. 13. September.

 

 

Der Elternrat freut sich, wenn möglichst viele Eltern ihre Kinder zur Abschlussfeier am 21. Juli 2016 begleiten. Beginn ist 17.00 Uhr. Neben der Ehrung der besten Schüler gibt es wie immer viel Kultur und sicher auch Spaß. Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende. Nutzen wir auch durch unsere Anwesenheit die Möglichkeit, allen Lehrern zu danken für die Betreuung und Beschulung unserer Kinder.

 

 

 

 

Es ist wieder mal so weit: Unser Protest ist gefragt!

An alle Eltern des Schulzentrums Rosenow!

 

Unsere Präsenz ist wieder gefragt! Am Montag, den 6. Juli, 17.00 Uhr tagt der Kreistag in der Hochschule Neubrandenburg. Einer der Tagesordnungspunkte ist die Schülerbeförderungssatzung. Die Vorlage ist ganz anders als das, was uns im Dezember 2014 versprochen wurde.

Wir treffen uns 16.30 Uhr auf dem Platz vor dem Mensagebäude, um zu zeigen, dass es uns noch gibt! Die Plakate fahren wir mit dem Schulbus rüber. Wir müssen viele sein, deshalb kommt mit euren Kindern und gern auch mit weiteren Verbündeten! Wir wollen zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen!

 

Der Elternrat des Schulzentrums Rosenow

 

Aktuelle Beiträge zum Thema

Name ändert sich

Bildungscampus Rosenow

Allen Eltern herzlichen Dank!

Danke an alle!

Eltern, kommt zur Abschlussfeier!

Vorgemerkt sollte sein: 20. Juli, 16.30 Uhr, Schule!

Rosenower Kita soll auf Schulgelände ziehen

Wir wissen noch nicht, was da auf uns zukommt

Das Schuljahr 2016/2017 beginnt jetzt! 3. September Einschulung, 5. September Schulstart!

Auch dieses Schuljahr mischen wir Eltern uns ein. Erste EV am 12. und 13.9., Schulelternrat am 13. um 20.00 Uhr!

Demo am 5.10. leider nur mäßig erfolgreich

Kreistag kippt Teile der Schülerbeförderungssatzung und benachteiligt damit die freien Schulen

Wir wollen unsere Schulbusse und den Schülertransport erhalten!

Der Elternrat ruft zur Demo vor dem Kreistag am 5.10. auf.

Neuer Schulelternrat mit bekannten Namen

Neuer Schulelternrat wurde gewählt. Herr Schwemer und Frau Dann führen ihn.

Elternprotest wird erst mal abgesagt

Der Landrat zieht seine Vorlage der Schülerbeförderungssatzung zurück!

Antwort der Kreisverwaltung auf eine Anfrage

Herr Kramer stellte Anfragen unter anderem zur Schülerbeförderung. Diese liegen uns vor.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung

    Mehr erfahren »