Unsere Einschulung

Am 1. August 2020 fand unsere Einschulung statt. Alles war wie sonst, aber eben ganz anders. Jeder ABC-Schütze durfte 6 Gäste mitbringen, die als Gruppe streng von den anderen Gästen getrennt waren. Das Programm wurde in diesem Jahr von der gewesenen 4. Klasse gestaltet, weil ein Einstudieren mit Chor und Arbeitsgemeinschaften nicht möglich war. So trommelten, sangen, tanzten und spielten sich die nun Fünftklässler in die Herzen der jüngsten Schüler. Es war eine tolle Darbietung, die viel Applaus erhielt. Dann kam die Aufteilung in die Stammgruppen. Leider starten wir nicht so, wie es unser Konzept eigentlich vorsieht, sondern in festen Klassen. Trotzdem wollen wir die Hoffnung nicht verlieren und haben deshalb schon vorgebeugt. Eine Überraschung war sicher, dass der echte Mo von Jus an der Einschulung teilnahm und die Schultüten überreichte. Viele nutzten die Gelegenheit für ein persönliches Foto mit Mo. Und selbst das Wetter hielt in dieser schwierigen Zeit zu uns. Die Einschulung konnte im Freien stattfinden.

 auf der Treppe

 in der Foto-Ecke

Der Artikel Unsere Einschulung wurde am 9. August 2020 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen u.a. gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung.

    Mehr erfahren »