Unser Wandertag am 26. September 2019

Unser Wandertag – wie das klingt! Als ob alle Schüler sich auf den gleichen Weg gemacht hätten! Aber es war mitnichten so!

Stammgruppe 1 war bei der Feuerwehr in Kastorf.

Stammgruppe 2 war in der Kunstsammlung Neubrandenburg.

Stammgruppe 3 war im Naturerlebnispark Mühlenhagen.

Stammgruppe 4 wanderte um den Schwandter See.

Stammgruppe 5 wanderte um den Kastorfer See.

Stammgruppe 6 fuhr mit dem Dampfer über den Tollensesee und wanderte dann am Seeufer zurück.

Also: Mächtig was los an dem Wandertag und viel zu erleben und zu erzählen.

Stammgruppe 1:

Der Wandertag nach Kastorf

Der Wandertag ging für die Stammgruppe 1 nach Kastorf zur Feuerwehr. Der Mann, der uns etwas über die Feuerwehr erklärt hat, hieß Herr Kaiser. Wir haben versucht einen Tennisball mit einem Schlauch in ein Loch zu befördern. Wir durften mit den Funkgeräten spielen. Herr Kaiser brauchte viel Wasser für die Feuerwehr. Manche durften mitkommen zum Auftanken. Zum Mittag haben wir Bratwurst gegessen. Wir mussten zum Spielplatz und haben dort gespielt. Dann wurden die Jungs als erstes von der Feuerwehr abgeholt, danach wurden die Mädchen abgeholt und zur Schule Rosenow gefahren. Text: Edda M.

  (Facebookseite der FW Kastorf)

Der Artikel Unser Wandertag am 26. September 2019 wurde am 27. September 2019 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung

    Mehr erfahren »